22.7. bis 5.8.2019 | Teenies von 11-14 Jahren

Bremen erleben - Teeniefreizeit

Die Bremer Stadtmusikanten haben auch schon davon geträumt… ein Haus in dem es sich gut gemeinsam leben lässt!

Genau das haben wir in Lehringen gefunden. Unweit von Bremen gelegen bietet das Selbstversorgerhaus alles was für einen tollen Sommer notwendig ist. Viel Platz für die Gruppe und deren Aktivitäten. Vom Bolzplatz und Volleyballplatz über eine große Wiese und Wald ist direkt um das Haus schon viel geboten. Sollte einmal ein kleiner Schauer vorbeiziehen kann der Spaß in der Scheune z.B. beim Tischtennis weitergehen. Ausflugsmöglichkeiten sind um das Haus viele geboten. Auf der Aller besteht die Möglichkeit Kanu zu fahren. Auch wenn man bis nach Bremen paddeln könnte, werden wir wohl eher fahren. So besteht die Möglichkeit die Einkäufe nach dem Stadtbummel direkt mitzunehmen. Aber Bremen bietet natürlich noch sehr viel mehr als nur Geschäfte. Ob es eine kleine Stadtführung oder einen Besuch im „Universum“, hier gibt es viele Möglichkeiten. Baden kann man z.B. im nahe gelegenen Schwimmbad von Verden gehen. Hier gibt es auch noch viel zu entdecken. Und das alles in einer Gruppe von rund 30 Leuten die alle viel Spaß und gute Laune mitbringen!*

Diese Freizeit findet in Kooperation mit dem Dekanat Alzey statt.

*Es handelt sich hier um eine Aufzählung von Ausflugsmöglichkeiten. Die genauen Ausflüge stehen noch nicht fest.

Die Anmeldung erfolgt online unter folgendem Link www.worms.de/sjr/ferienkalender.de

Teilnahmebeitrag: 440€*

Anmeldung: online, siehe Link oben im Text

Ort: Lehringen bei Bremen

Dekanatsjugendpfarramt

Fachreferat für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Willy-Brandt-Ring 3a
67547

0 62 41 / 8 82 24

0 62 41 / 8 25 00