8.10. bis 9.10.2018 | 8 - 12 Jahre

Clips mit Witz

Produziere eigene witzige Stop-Motion-Clips! Dazu arbeiten wir mit verschieden Materialien und Trickfilmtechniken. Wir sammeln Ideen, denken uns Drehpläne für kurze witzige Clips aus, die wir dann in Kleingruppen produzieren. Wir malen, basteln oder organisieren uns Figuren, Gegenstände, Requisiten und Hintergründe. Mit Hilfe von Tablets und der Trickfilm-App "Stop Motion Studio Pro" fotografieren wir hunderte Fotos und bringen unsere Trickfilmfiguren in Bewegung. Zum Schluss vertonen wir unsere Clips mit Sprache, Geräuschen und Musik. Alle notwendige Technik wird gestellt!

Am Freitag, den 12.10.2018 findet um 16:30 Uhr die Film-Premiere für Deine Familie, Freunde und Interessierte zusammen mit der Abschluss-Show des Clownsworkshop statt.

Der Workshop ist ein Kooperationsprojekt der Evangelischen Jugend Worms-Wonnegau mit dem Haus der Jugend der Stadt Worms, und wir gefördert durch das rheinland-pfälzische Landesprogramm "Jedem Kind seine Kunst"

 


 

Leitung:Dorle Voigt, Kunstpädagogin & Künstlerin

Teilnahmebeitrag: 10 €

Anmeldung: Dekanatsjugendpfarramt

Teilnehmeranzahl: bis 12

Ort: Haus der Jugend, Würdtweinstr. 12, 67549 Worms

Zeit: 10 - 16 Uhr

Mitbringen: Essen und Trinken

Dekanatsjugendpfarramt

Fachreferat für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Willy-Brandt-Ring 3a
67547

0 62 41 / 8 82 24

0 62 41 / 8 25 00