Cajón-Workshop (26.-28.03.2018) 12-16 Jahre

Vielleicht hast Du das Ding schonmal auf einer Bühne oder bei Straßenkünstlern gesehen: Eine kleine Holzkiste, auf der man herumtrommelt, während man darauf sitzt.  Die Cajón (Aussprache: „Kachon“) hat in den letzten Jahren bei vielen Akustik-Bands und Künstlern das Schlagzeug ersetzt. Und das nicht ohne Grund: Die kleinen Holztrommeln sind einfach zu transportieren, können eine Vielzahl von Klängen erzeugen und das Spielen ist relativ einfach zu lernen.

Am ersten Tag unseres Workshops werden wir zunächst gemeinsam unsere Cajóns bauen. Wer möchte, kann seine Kiste dann noch individuell gestalten, z.B. bemalen oder gravieren, so dass Du nach dem Workshop ein wirklich einzigartiges Instrument mit nach Hause nehmen kannst!

An den beiden folgenden Tagen werden wir verschiedene Spieltechniken und Rhythmen lernen – mit einem einfachen System, das extra für diesen Workshop entwickelt wurde. Damit es spannend bleibt, werden wir direkt eine kleine Band gründen und auch schon mit anderen Instrumenten zusammen Musik machen. Natürlich gibt’s auch was zu Essen und zu Trinken, Du brauchst also nichts mitbringen außer bequeme Klamotten.

Der Workshop ist für Jugendliche ab 12 Jahren und kostet 30,- €, wobei das nur der Selbstkostenpreis für den Cajón-Bausatz ist. Werkzeug, Arbeitsmaterial, Verpflegung und das Workshop-Heft werden vom Jugendbüro der VG Eich spendiert!

Noch ein Hinweis: Wenn Du Lust hast, nach dem Workshop weiterhin Musik zu machen, dann findet sich in unserem offenen Jugendtreff bestimmt eine Möglichkeit dafür.

Datum: 26. bis 28. März 2018, jeweils 11:00 bis 16:00 Uhr

Alter: Jugendlichen von 12-16 Jahren   

Kosten: 30,- €  inkl. Instrumenten-Bausatz, Verpflegung und Arbeitsmaterial

Ort: Jugendbüro der VG Eich, Kuhgasse 6, 67575 Eich

Max. Teilnehmeranzahl: 8

Leitung: Henry Spielhoff (Gemeindepädagoge)

Anmeldung per Mail an 12.03.2018 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelle Seite: Home Ferien vor Ort Cajón-Workshop (26.-28.03.2018) 12-16 Jahre