17.7. bis 29.7.2018 | für Teenies von 12 - 14 Jahren

Teeniefreizeit Berlin

Freizeit in Kooperation mit der Evangelischen Jugend Alzey

Direkt vor den Toren Berlins liegt Woltersdorf, der wohl kleinste Ort Deutschlands mit eigener Straßenbahnlinie. Außerdem finden sich hier eine schöne Strandpromenade und eine weit über die Ortsgrenze hinaus bekannte Schleuse.

Im Berliner Umland kann man so richtig die Seele baumeln lassen und viele Seen und Kanäle, Wälder und Hügel genießen. Unser Haus liegt direkt am Kalkseekanal und stellt seinen Besuchern eigene Kanus zur Verfügung.  Vom Wasser aus lässt sich die Umgebung besonders gut entdecken und nach einer ausgiebigen Kanutour können wir es uns am Lagerfeuer gemütlich machen oder auf dem hauseigenen Platz noch eine Runde Volleyball spielen.

Alle, die mehr als nur Natur erleben möchten, können bei Ausflügen in das nahe gelegene Berlin Großstadtluft schnuppern und die Hauptstadt erkunden. Das Brandenburger Tor, der Fernsehturm, der Alexanderplatz, der Reichstag und zahlreiche andere Highlights der Stadt warten auf unseren Besuch. Hinweis: Es handelt sich hier um eine Aufzählung von Ausflugsmöglichkeiten. Die genauen Ausflüge stehen noch nicht fest.

Wenn dich das Reisefieber gepackt hat, dann melde dich schnell an und erlebe einen unvergesslichen Sommer mit uns. Wir freuen uns auf dich!

Leitung:Anna Wagener (Gemeindepägdagogin Dekanat Alzey) und Team

Leistungen:Fahrt nach Berlin, Übernachtung und Vollverpflegung, Gruppenprogramm

Teilnahmebeitrag: 440 €

Ort: Berlin

Dekanatsjugendpfarramt

Fachreferat für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Willy-Brandt-Ring 3a
67547

0 62 41 / 8 82 24

0 62 41 / 8 25 00

Downloads